19.06.2019

Ausbildung an der HFT Luzern als solides Fundament für beruflichen Erfolg

Dank der HFT Luzern zum beruflichen Erfolg: Sarah Studer-Hunn, HFT Dozentin und Unternehmerin.

Die HFT Luzern Dozierende und Unternehmerin Sarah Studer-Hunn, welche ihre Ausbildung ebenfalls an der HFT Höheren Fachschule für Tourismus Luzern absolvierte und sich mit ihrem Unternehmen Pure Islands - Discover Maldives  dem nachhaltigen Reisen auf den Malediven verschrieben hat, steht in der aktuellen Ausgabe des «ODEC-Bulletin», der Verbandszeitschrift des ODEC Schweizerischen Verbands der dipl. HF, Red und Antwort. Im Interview erklärt sie unter anderem, weshalb sich ihre Ausbildung an der HFT Luzern für sie als so wertvoll und hilfreich erwiesen hat.

Die HFT Luzern, so Studer-Hunn, sei eine intensive und gute Investition in die Zukunft gewesen. Diese hätte massgeblich dazu beigetragen, dass sie ihren Weg gegangen sei. Durch die Ausbildung zur Tourismusfachfrau HF legte sie ein solides Fundament, welches sie zusammen mit ihrer Berufserfahrung vorwärtsbringt.

Besonders positiv in Erinnerung seien ihr die engagierten, kompetenten Dozierenden der HFT Luzern geblieben, sowie die Vielseitigkeit der Ausbildung, welche touristische Fachkompetenzen wie auch Management- und Sozialkompetenzen vermittle.

Berufseinsteigern rät sie, möglichst viel praktische Berufserfahrung in Betrieben zu sammeln, mit denen man sich identifizieren könne. Verbunden mit einer Ausbildung an einer Höheren Fachschule HF wie der HFT Luzern sei dies der Schlüssel zum persönlichen Erfolg.

Ebenfalls Thema im Interview ist das aktuelle und omnipräsente Thema der Digitalisierung. Diese mache laut Studer-Hunn auch vor der Reisebranche nicht halt. Durch die Digitalisierung sei das Produkt des Reisens dynamischer, schneller und vergleichbarer geworden. Die Absatzwege wurden aufgeweicht, zugleich wurde Platz für neue Ideen und Innovationen geschaffen.

Zum Interview «10 Fragen an ODEC-Mitglied Sarah Studer-Hunn»

Interessante Links

Weitere News

01.07.2019: Reges Netzwerken am Alumni Event der HFT Luzern Weiter...
30.05.2019: HFT Luzern einmal mehr Innovationstreiber in der Tourismusausbildung Weiter...
17.05.2019: HFT Luzern diplomierte am Standort Thun 34 neue Tourismusprofis Weiter...
22.10.2018: Study Trip@Sea – HFT Luzern sticht mit 71 Studierenden in See Weiter...
28.09.2018: HFT Luzern diplomiert 76 neue Tourismusprofis Weiter...

Alle Artikel in der Übersicht